NavigationsleisteNavigationsleiste

Kundalini Yoga und ich

 

Seit vielen Jahren auf der Suche nach körperlicher, geistiger und spiritueller Praxis entdeckte ich im Jahr 2006 Kundalini Yoga für mich. Seitdem praktiziere ich dieses Yoga. Es ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.

 

Kundalini Yoga hilft mir bei meinen alltäglichen Herausforderungen, stets wieder in meine Mitte zu finden. Auch hilft es mir bei verschiedenen körperlichen Problemen, diese zu überwinden. Auf seelischer Ebene bin ich immer wieder überrascht, wie meine persönliche Yoga-Praxis Änderungen in meinen Empfindungen bewirkt.

 

Nachdem meine damalige Kundalini Yoga-Lehrerin von Bonn wegzog, beschloss ich, selber die Ausbildung zur Kundalini Yoga-Lehrerin bei 3HO in Köln/Lindlar zu absolvieren. In 2010 legte ich die Prüfung zur Zertifizierung ab.

 

Seit 2010 gebe ich Kurse in Kundalini Yoga. Gerne gebe ich die praktischen Übungen von Kundalini Yoga sowie mein Wissen über die Anwendung der Lehre an Interessierte weiter. Zudem verbinde ich in meinen Kursen das Kundalini Yoga mit Tipps zu Gesundheit und Ernährung, u. a. aus dem Ayurveda.

 

Bereits vor längerer Zeit stellte ich fest, dass es in meinen Kursen manchenTeilnehmenden schwerfiel, die Übungen auf dem Boden auszuführen. Sie hatten aus verschiedenen Gründen nicht die körperliche Bewegungsmöglichkeit dafür. Für diese Personen suchte ich nach einer Alternative. Das führte mich zu Yoga auf dem Stuhl. Damit können auch Späteinsteigende sowie Personen mit körperlichen Einschränkungen die vielen positiven Wirkungen des Yoga erfahren, ganz nach dem Motto: Yoga ist für alle da.

Infos für Anfängerinnen und Anfänger

Exkurs:

Vielfalt des Yoga

Über

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga Kurse

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga

und ich

Referenzen:

VHS Bonn

Bundesministerium für Bildung und Forschung

YIU - Yoga in Unternehmen

Bürger.Bad.Godesberg e. V.

Kundalini Yoga

Yoga-Coaching

für Lebens- und

Gesundheits-fragen

Start

Über mich

Kontakt

Impressum

Anfahrt

Räumlichkeiten

Datenschutz